Valentinsaktion 2024
Bei der alljährlichen Rosenaktion im Februar konnten die Schüler sich gegenseitig rote Rosen mit einem kleinen Zettel schicken, um sich am Valentinstag ihre Wertschätzung, Zuneigung (und vielleicht auch ein bisschen mehr) mitzuteilen. Dabei konnten die Rosen anonym oder mit persönlicher Nachricht an Mitschüler oder Lehrer verschickt werden.
Da der Valentinstag in diesem Jahr allerdings in den Ferien lag, wurden die Rosen vor den Ferien verteilt, damit man in der darauffolgenden Woche genügend Zeit für eine Verabredung hatte. Die Vorfreude auf die Rosen war schon lange davor zu spüren und im gesamten Schulhaus lag ein Gefühl der Spannung und Ungeduld in der Luft.
Und viele durften sich tatsächlich über eine Rose freuen. So wurden insgesamt 300 Rosen verschickt, die für eine kleine Freude beim Empfänger vor den Ferien gesorgt haben.
Die Rosenaktion war und wird auch in den nächsten Jahren ein fester Bestandteil des Schuljahreskalenders sein, auch wenn die Qualität der Rosen in diesem Jahr leider etwas zu wünschen übrigließ. Einige von ihnen ließen schon am nächsten Tag ihre Blätter hängen. Das wird im nächsten Schuljahr anders! Versprochen!